17:00 Uhr in der Clubhütte

Nikolausfeier 2013 im SCLW

 
Entgegen dem angekündigten schlechten Wetters war es trocken und mild (kein Schneefall).

Deswegen oder wegen dem erwarteten Nikolaus kamen viele Mitglieder in die kalte Hütte am Walchensee. Die Heizung hat die Kälte aber schnell vertrieben. Franzi und Thorsten haben für das leibliche Wohl und die nette Atmosphäre gesorgt. Es gab Glühwein, Kinderpunsch, Plätzchen und hausgemachte Kürbis- und eine Kartoffelsuppe vom Thorsten.

Der Schnee vor der Hütte wurde durch Fackeln erhellt und sorgte für eine tolle Stimmung.

Der Nikolaus ist auch bei uns vorbeigekommen und hat die lieben Kinder ein wenig zu Recht gewiesen. Auch lobenswertes hatte er zu Berichten. Der ein oder andere Kommentar vom Nikolaus zu den Untaten der Kinderlein hat manchen Erwachsenen ein lachen entlockt anders als bei den Mamas und Papas die hier Unterstützung vom lieben Nikolaus erhofft hatten.

Auf jeden Fall schön war's und ein gelungener Jahresausklang oben im SCLW am Walchensee.


(Jugendwart SCLW)

 

Ein paar Bilder vom Guido