Aktuelles
Rama dama 2012

Freitag Regen, Sonntag Regen - jedoch am 'rama dama' machte uns das April-Wetter keinen Strich durch die Rechnung. Alle wohl 50 teilnehmenden Clubmitglieder hatten strahlenden Sonnenschein für unseren diesjährigen Klarschiff-Tag bestellt.

Früh um 9:00 Uhr startete am Samstag des 21. April 2012 das seit 1972 traditionelle rama dama ... so beginnt Jürgen Haekel seinen Bericht, ergänzt mit wesentlichen News zur noch jungen Saison. Dazu packt er und Otto Koncz an die 50 Fotos vom Geschehen. Nachzulesen und anzusehen auf der Seite Mitglieder - hier
weiterlesen ...

09.05.2012
Protokoll der Mitgliederversammlung 2011 ...

Auf der Seite "Mitglieder" ist das von Karsten Contag verfasste Protokoll der Mitgliederversammlung 2011 sowie der Kassenbericht von Eike Stein als PDF hinterlegt. Wir empfehlen, mal reinzuschauen, denn beide Dokumente geben einen guten Überblick über das Clubgeschehen.

08.01.2012
Die Events und Veranstaltungstermine 2012 liegen jetzt fest ...

Auf der Seite "Events" sind alle Termine verlistest, einschließlich der Links zu den Ausschreibungen für die einzelnen Klassen und der Möglichkeit, online zu melden. Auf dieser Seite kann auch die aktuelle Meldeliste eingesehen werden (die jetzt natürlich noch leer ist ... ) und die Segelanweisungen stehen im PDF-Format zur Verfügung. Zudem können alle Termine als Tabelle im PDF-Format auf der Seite "Der Club" heruntergeladen werden.

WICHTIG: Das Meldegeld ist ab der Saison 2012 gestaffelt. Bei Zahlung des Meldegeldes bis Meldeschluss gibt es einen Rabatt von durchschnittlich 10 Prozent. Der SCLW erhofft sich damit eine deutlich bessere Meldemoral, um mehr Planungssicherheit für die Beschaffung von Preisen und Verpflegung zu erreichen. Eine Maßnahme, die letztendlich beiden Seiten, den Seglern und dem Club, zugute kommen soll.

25.01.2012
Handbuch Wettfahrtleitung

Karsten Contag hat in Zusammenarbeit mit unseren Wettfahrtleitern ein Handbuch für die Wettfahrtleitung erstellt. Das Handbuch ist sehr umfangreich und gleichermaßen interessant für die Mitglieder der Wettfahrtleitung wie auch für die Teilnehmer an der Regatta! Schaut mal rein, es lohnt sich wirklich!
Weiter ...

01.05.2012
Die SCLW-Nachrichten und die Teamliste 2012 stehen zur Verfügung ...

In den letzten Tagen wurden von Karsten die SCLW-Nachrichten 2012 sowie Teamliste und Veranstaltungskalender per Post oder per Mail verschickt. Wer die Sendung noch nicht bekommen hat, auf der Seite "Mitglieder" sind alle Informationen nachzulesen.

Das Skifahren findet am 03. März 2012 in Garmisch-Partenkirchen statt. Treffen entweder um 09:00 Uhr an der Kreuzeckbahn vor den Kassen oder um 13:00 Uhr im Garmischer Haus oder abends um 17:30 Uhr zum Abendessen in den Gungl Stuben. Sowohl im Garmischer Haus wie auch in den Gungl Stuben ist ein Tisch für den Segelclub Walchensee reserviert.

Die Teamliste 2012 ist sehr viel umfangreicher als in den letzten Jahren und im Detail auch mit Arbeitsinhalten beschrieben. Neu ist, dass neben der Hilfe bei Regatten auch für einige zusätzliche Aufgaben Teams eingeteilt sind. Dazu gehören z.B. Waller/Wally versorgen, Zeltauf-/abbau, Bojenlegen - Aufgaben, die sonst immer an einigen wenigen, den „üblichen Verdächtigen“, hängen blieben. Genau das soll damit vermieden werden und wir bitten darum, die Einteilung als verbindlich anzusehen.

19.02.2012