12.12.2022 | Endlich ist Nikolaus-Abend da...

Nach zwei Jahren Corona-Pause war bei allen die Freude groß - es gab wieder eine gemütliche Nikolausfeier in der winterlichen Clubhütte. Bei dichtem Schneetreiben draußen und Kerzenschein drinnen haben wir es uns in der wunderschönen Winterlandschaft des Walchensees mit Punsch, Glüh-Gin und Kartoffelsuppe gemütlich gemacht. Die Anreise war für manche wetterbedingt etwas chaotisch, so gab es gleich viel zu erzählen. Mit essen, ratschen und Karten spielen ist die Wartezeit im Nu vergangen, bis es plötzlich polterte und rasselte. Schnell begannen wir alle zu singen, denn der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht sausten durch den Kamin, die Hühnerleiter runter und landeten direkt mitten unter uns - zicke, zacke, Hühnerkacke! Ergänzt durch die lustigen Wortgefechte der Beiden, erhielten alle Kinder ein paar Leckereien und knifflige Holzpuzzles, auch mit lobenden Worten wurde nicht gespart. Vom Kleinsten mit 2 Jahren bis zu den Ältesten, hatten alle etwas zu erzählen, allein der erzieherische Auftrag des Nikolaus hat vielleicht etwas nachgelassen. Er empfahl denen, die nicht so gerne ihre Spielsachen aufräumen, dies doch einfach von der Mama erledigen zu lassen. So hatten alle ihren Spaß, es wurde viel gelacht, und die Letzten sperrten erst um halb 10 die Hütte hinter sich zu.

Weitere Bilder gibt es hier.

13.09.2022 | Absegeln und Jugendtraining verschoben

Aufgrund der schlechten Wetterprognose für das kommende Wochenende wird das Absegeln und Jugendtraining auf den 24.-25.9.2022 verschoben.

21.07.2022 | Sommer- Regatta 2022 bei herrlichstem Wetter

Bei phantastischem Wetter konnten wir am letzten Wochenende unsere zweite Ranglistenregatta mit 4 Bootsklassen durchführen.

Bei perfekten Bedingungen konnten alle geplanten Wettfahrten gesegelt werden.

Ergebnisse und Fotos

15.07.2022 | Strassensperrung am 14.August 2022

wir würden Euch gerne darüber informieren, dass es am 14. August zu Einschränkungen des Straßenverkehrs aufgrund des Herren-Radrennens im Rahmen der European Championships Munich 2022 kommt. Es ist mit einer Vollsperrung des Kesselbergs ab 10:30 -11:30 zu rechnen.

Auch die Zufahrt über Schlehdorf wird zeitweise gesperrt sein. Nähers findet Ihr unter https://www.munich2022.com/de/strassenradsport

09.06.2022 | ILCA Masters ein voller Erfolg

Vom 8.7.-10.7.2022 hatten wir die ILCAS bei uns zu Gast. An drei Tagen könnten insgesamt 6 Wettfahrten bei schwachem bis mittlerem Wind gesegelt werden.

Alle Ergebnisse und Bilder haben wir unter idmwalchensee.de veröffentlicht.

05.05.2022 | Ansegeln 2022

Liebe Seglerinnen und Segler,

nächste Woche, am Samstag den 14.05.2022 starten wir ganz offiziell in die neue Segelsaison - es ist Ansegeln! Freuen wir uns auf einen schönen Segeltag!

Los geht es um 11 Uhr, wenn der Wind kommt gehen wir aus Wasser, mit so vielen Boote wie möglich. Zeigen wir offen dass wir ein lebendiger Verein sind, nicht nur bei den Regatten, sondern auch bei unseren internen Veranstaltungen. Anschließend lassen wir den Tag mit einem gemeinsamen Essen gemütlich ausklingen.

Zu Planung der Einkäufe bitten wir um Rückmeldung bis spätestens zum Mi 11.05.22.
Bitte tragt euch im hier im Formular ein.

10.04.2022 | Rama Dama Samstag, 30.04.2022

Corona ist "vorbei" und wir können nach zweijähriger Pause in diesem Jahr unser beliebtes RamaDama durchführen!
Am Samstag 30.4.2020 ab 9:30 heißt es am Walchensee wieder Rama Dama!
Wie jedes Jahr stehen die üblichen Arbeiten an: Zäune erneuern,  Sträucher beschneiden, Gerümpel entsorgt und natürlich Gelände und Hütte aufräuemn....  .
 
Wir würden uns freuen, wenn Du uns bei den anstehenden Arbeiten unterstützen würdest.
Um die Verpflegung etc. planen zu können, würden wir dich bitten, uns bis spätestens Mi 27.4.2022 bescheid zu geben, wenn Du am Rama Dama teilnimmst und wieviele Personen dich begleiten.
Schön wäre es auch, wenn Du Handwerkszeug und Gartengeräte wie Schaufel, Rechen, Schubkarre, Verlängerungskabel, aufgeladene Akkuschrauber, elektrische Heckenscheren, Kettensäge usw. mitbringen könntest.
 
Wir  freuen uns Dich, bei hoffentlich bestem Wetter am Samstag wiederzusehen.
 
Viele Grüße
Dein Vorstand