Thorsten Koch, Vorsitzender

Alter: 44
Beruf: IT-Dienstleister
Segelt: 505er, Musto Skiff
Wohnort: Iffeldorf
Telefon: 08856 9109735
 

Aufgrund der außergewöhnlichen Windverhältnisse am Walchensee steht für mich das sportliche Segeln im Vordergrund.
Mein vordringliches Ziel ist es daher möglichst viele Menschen für das aktive Segeln im Club zu begeistern und bereits aktive Segler zu fördern.  

Timo Klapper, Stellvertretender Vorsitzender

Alter: 41
Boot: Laser
Wohnort: München
 
Was mich antreibt: den netten Rahmen für unseren schönen Sport erhalten und weiter ausbauen

Sabine Haekel, Schriftführerin

Segelt: Dyas
Alter: 49
Wohnort: München
Kontakt: info@sclw.de
 
Gemeinsam mit Yogi segle ich eine Seascape. Wir beide lieben das Wasser und den Wassersport. So genießen wir die Zeit am und auf dem Walchensee, suchen im Urlaub und an freien Tagen die Nähe zum Wasser und wohnen in München-Thalkirchen direkt an der Isar. Seit unserem Beitritt zum SCLW vor einigen Jahren sind wir vom Clubleben und den Veranstaltungen begeistert. Das kann aber auch nur funktionieren, wenn alle mit anpacken. Und so freue ich mich, durch die Aufgaben als SCLW-Schriftführerin unseren Club tatkräftig unterstützen zu können.

Wolli Seifert, Jugendwart

Alter: fast 50
Beruf: Bundespolizist (Sachgebiet Technik)
Segelt: 505er, Dyas
Wohnort: München
 
Ich segle seit meinem 12ten Lebensjahr und habe mit 19 mit der Jugendarbeit begonnen. Immer noch bringe ich gerne begeisterten Anfängern aller Altersklassen das Segeln bei. Meine Frau Heike und Tochter Ivonne unterstützen mich bei meiner Wettfahrtleitertätigkeit. Wenn ich dann mal nicht segle, kümmere ich mich bei der Bundespolizeidirektion um die EDV Ausstattung.

Thoralf Wolfenstetter, Sportwart

Jahrgang: 1974
Beruf:Produktmanager
Segelt: 505er, etwas Musto Skiff
Wohnort: Germering
Telefon: 089 65308230
 
Ich segel seit meinem 10 Lebensjahr aktiv unterschiedliche Jollen aber auch Kielboote, wobei hierbei meist der Regattasport im Vordergrund stand.
Dies ist für mich weiterhin wichtig, aber ich sehe Mittlerweile die gleichen Prioritäten auf dem Familiensegeln und dem Spaß an Wind und Welle.
 

Sabine Gossler, Kassier

Alter: 33
Segelt: noch gar nicht
Wohnort: Eberfing
Kontakt: kasse@sclw.de
 

Warum ich mich als Nichtseglerin in den Vorstand wählen ließ? Weil mir der Umgang mit Zahlen richtig Spaß macht und ich den Vorstand sehr gerne unterstütze. Außerdem ist der Walchensee ist ein wunderschönes Fleckchen Erde, ich freue mich darauf, hier meine ersten Segel-Erfahrungen zu machen.