Segeln mit Kindern und Jugendlichen des Kreis-Jugend-Rings

Ein geschenkter Tag

Seit einigen Jahren segeln einige Dickschiffe des SCLW für den Kreis-Jugend-Ring. Die Kinder und Jugendlichen haben in den großen Ferien ein Zeltlager am Südufer des Walchensee und schauten jahrelang sehnsüchtig auf's Wasser. Daher bieten sich regelmäßig ein paar Skipper an, die Kinder ein paar Runden mit zu nehmen. 

Diese Tage sind immer ein voller Erfolg. Die Freude der Kinder, die Dankbarkeit nach dem Segeln ist immer einen Urlaubstag wert. Die Kinder und die Betreuer des Ferienlagers danken dem älteren Semester im SCLW, ohne die diese Events nicht stattfinden könnten! Auch denen die sich extra Urlaub genommen haben, damit die Kinder und deren Betreuer  den Walchensee einmal von einer anderen Perspektive erleben konnten. Immer rundum gelungene Tage an die die Kinder bestimmt noch lange zurück denken.

Wolli